#InstaFührung durch die Bühnentechnik – Rückblick

Gestern gab es bei uns einen Rundgang der besonderen Art: Wir luden zu einer virtuellen Backstage-Tour und warfen einen Blick hinter die Kulissen der Oper. Begleitet von unseren Bühnentechnikern stiegen wir in schwindelerregende Höhen 28 Meter hoch unters Dach der Staatsoper, und bekamen Einblick in die zahlreichen Arbeitsplätze hinter – oder besser gesagt – über, neben, auf und unter der Bühne. Über die Fotoplattform Instagram konnte eine Stunde lang jeder mit uns hinter den Vorhang kommen…

Alle, die nicht live dabei sein konnten, können sich hier die Fotos des Rundgangs nochmal ansehen. Wer noch mehr sehen möchte, kann auch bei den drei jungen Instagrammern Thomas, Kerstin und Riadh oder auf deren gemeinsamen Account Hansegang Impressionen ansehen. Sie haben uns begleitet und das Gebäude durch ihre Linse betrachtet.

Viel Spaß beim Durchklicken!

[wdi_feed id=“1″]

 

PS: jeden Mittwoch zeigen wir euch Schnappschüsse aus unserer Technik – folgt uns dazu einfach auf unseren Social Media Kanälen!
#mittwochsindertechnik

#hamburgvonoben aus einer etwas anderen perspektive. der blick vom dach der @staatsoperhamburg. #staatsoperhh #hansegang ( ?: @themodernleper )

Ein von ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀#hansegang (@hansegang) gepostetes Foto am

Aus der Reihe – Danke liebe @staatsoperhamburg für den Blick hinter die Kulissen! Ein von Kerstin (@kieselle) gepostetes Foto am

 

1 Kommentar

  1. Lisa Rosenbaum sagt:

    Neulich waren wir mit unserer Klasse auf einer Exkursion in der Deutschen Oper. Uns wurde ebenfalls die Bühnentechnik vorgeführt und gezeigt, wie alles funktioniert. Erstaunlich, wie viele und welche Effekte man hervorheben kann. https://www.rs-event.at/

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.