Türchen Nummer 21

Heute Abend gibt es für Groß und Klein „Die geheimnisvolle Schachtel“ nach einem Kinderbuch von Kim Märkl. Begleitet von Violine und Klavier liest Musiktheaterpädagogin Eva Binkle sich und die Zuhörer ins Italien des 17. Jahrhunderts und bringt die Zeit der großen Geigenbauer ins Jetzt: Eine eigene Geige, nichts wünscht sich der junge Rafael sehnlicher. Weil sich seine Eltern die Ausbildung zum Geiger jedoch nicht leisten können, beginnt er eine Lehre zum Geigenbauer, um dem geliebten Instrument so nah wie möglich zu sein. Begleiten Sie Rafael heute 17 Uhr mit uns ein Stück auf seiner fantasievollen Reise.

v.l.: Korrepetitor Volker Krafft, Hedda Steinhardt (Violinistin des Philharmonischen Staatsorchesters), Eva Binkle (Musiktheaterpädagogin)

17:00 Uhr | Foyer der Hamburgischen Staatsoper | freier Eintritt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *