NaseAhoi!
Moin Hamburg,
seid ihr Nase? Habt ihr Nase? Wollt ihr Nase? Kommt zu NaseAhoi!
Wir wollen mit euch tanzen zur Musik des größten Nasenkünstlers aller Zeiten: Dmitri Schostakowitsch. Er hat die genial absurde Oper „Die Nase“ geschrieben, mit der die Hamburgische Staatsoper in die neue Saison startet. Weil es uns nicht absurd genug sein kann, laden wir euch ein: Tanzt mit uns! Walzer! Zu Schostakowitschs schönster Walzermusik, dem Second Waltz. Unsere Blechbläser fetzen die Musik über den Jungfernstieg und wir wirbeln walzernd am Wasser entlang!
Ob Profi, Laie, Schostakowitsch-Fan oder von Neugier gelockt: Seid dabei, tanzt mit, wenn wir uns am 7. September 2019 mit NaseAhoi! am Jungfernstieg auf die neuen Spielzeit eingrooven. Bevor die Open-Air-Übertragung der Premiere von Schostakowitschs „Nase“ auf einer Leinwand auf der Binnenalster zu sehen ist, wirbeln wir um 20.00 Uhr den Jungfernstieg mit NaseAhoi! auf.
Ihr liebt Walzer und wollt mitmachen?
Kommt einfach um 20 Uhr zum Jungfernstieg, ob allein, mit Partner oder als Gruppe.
Ihr habt noch nie Walzer getanzt oder wollt den Grundschritt auffrischen?
Dann laden wir euch herzlich zu einem kleinen Crashkurs in die Staatsoper ein. Treffpunkt ist der Bühneneingang, Kleine Theaterstraße 1, am 7. September um 19.00 und 19.30 Uhr (wir machen zwei Durchgänge, kommt gerne zu der Zeit, die euch am besten passt). Danach geht’s gemeinsam zum Jungfernstieg!
Special für Tanzgruppen:
Ihr wollt mit eurer Tanzschule, eurem Tanzkurs oder Tanzverein teilnehmen und die Menschen am Jungfernstieg zum Walzer auffordern? Für die ersten zwei Gruppen ab zehn Personen vergeben wir exklusiv Führungen durch die Staatsoper. Seid schnell, meldet euch an unter naseahoi@staatsoper-hamburg.de
Folgt uns auch auf Instagram, Facebook und Twitter für News rund um #naseahoi!
Wir freuen uns auf euch!
Euer NaseAhoi!-Team