Wanted: Die perfekte Opernbegleitung

Rote Herzen in den Schaufenstern und schnulzige Love Songs im Radio – der Valentinstag steht vor der Tür, aber bei Parship, Tinder und Co. läuft nichts? Oder bist du bereits in festen Händen, aber trotz aller Überredungskunst will dein Herzblatt nicht mit in die Oper kommen?

Ob jung oder alt, vergeben oder nicht – alle alleingelassenen Opernliebhaber, die am Valentinstag in einer Portion russischer Romantik schwelgen wollen, aufgepasst: Am 14. Februar, um 19.00 Uhr, laden wir zu „Eugen Onegin“ und zum platonischen „zusammen in die Oper gehen“ ein. Mit etwas Orientierungshilfe von dir matchen wir für dich den (hoffentlich) perfekten Sitznachbarn. Und wenn es, während es zwischen Tatjana und Eugen auf der Bühne funkt, auch im Zuschauerraum knistern sollte, dann ist das natürlich auch okay…

Du möchtest mitmachen?

Schick uns bis zum 11. Februar eine Mail an presse@staatsoper-hamburg.de, in der du uns kurz deinen Namen, dein Alter und deine Lieblingsoper verrätst – und gib uns einen kleinen Hinweis, ob Amor dich auch mit seinem Pfeil treffen darf oder besser nicht (wir wollen ja keine falschen Hoffnungen wecken…). Unter allen Einsendungen laden wir sechs Auserkorene zum platonischen Opern-Blind-Date ein.