#InstaFührung durch die Technik: Kommt mit uns hinter die Kulissen!

Was passiert am Inspizientenpult? Wozu ist der Schnürboden da? Und wie lässt man eigentlich Notenblätter vom Himmel fallen?

Einmal die Woche zeigen wir euch bereits Schnappschüsse aus unserer Technik, aber nächsten Mittwoch haben wir etwas ganz Besonders für euch geplant: Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen der Staatsoper und geben euch eine Stunde lang exklusiven Einblick in das, was im Hintergrund eigentlich alles passiert, wenn sich abends der Vorhang hebt.

Jeder kann live bei unserer virtuellen Führung durch die Bühnentechnik mit dabei sein. Folgt uns einfach auf Instagram (@staatsoperhamburg) und stellt uns eure Fragen: Unser Bühnenmeister steht euch gerne Rede und Antwort. Und lüftet vielleicht das ein oder andere Geheimnis…

Begleitet werden wir dabei von den Hamburger Instagrammern Thomas (@themodernleper), Riadh (@aguynamedriadh) und Kerstin (@kieselle) – sie werden euch unser Haus aus ihrer ganz speziellen Perspektive zeigen.

 

#InstaFührung durch die Bühnentechnik
Mittwoch, 16. Dezember 2015
13:00 – 14:00 Uhr
#mittwochsindertechnik

2 Kommentare

  1. Jakob sagt:

    Das finde ich eine ganz hervorragende Idee! Wie gern wäre ich dann „live“ dabei – aber mittwochs mittags hat doch niemand Zeit! Nächstes Mal bitte abends!

    1. staatsoperHH sagt:

      Lieber Jakob, du kannst virtuell in diesem Zeitraum mit dabei sein – einfach auf http://www.instagram.com/staatsoperhamburg vorbeischauen. Dein Team der Online-Redaktion.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.