Florenz

Opernreise nach Florenz (Tag 1)

Unsere Casting-Direktorin Annette Weber ist zusammen mit den Abonnenten auf Studiosus-Kulturreise im wunderschönen Florenz!

Morgens früh, um kurz vor neun, besteigen ich und eine Menge noch unbekannter Menschen das Flugzeug nach München. Als am Gate in München sich eine Traube um Herrn Eckstein sammelt, wird mir klar, dass dies meine Reisegruppe für die nächsten Tage in Florenz sein wird. Auf dem Flug ist ein herrlicher Blick auf die schneebedeckten Kuppen der höchsten Berge der Alpen zu genießen. Bei der Ankunft in Florenz kommt Freude auf: Sonnenbrillen-Wetter und frühlingshafte Temperaturen!

Auf der kurzen Busfahrt zum Hotel kann ich schon erste Gespräche führen, und mir wird sofort klar: Das ist eine eigeschworene Truppe, die sich für Musik und Oper begeistert. Alle sehr freundlich und interessiert.

Florenz

Nachdem die Zimmer bezogen waren und die Koffer ausgepackt, ging es auch schon gleich gemeinsam los, um die Stadtteile San Lorenzo und San Marco zu erkunden. Besonders schön ist das kleine Teatro Pergola, welches viele Jahre als Opernhaus der Stadt diente. Wir durchqueren unzählige kleine Gassen, vorbei an Palästen der Medici, die unbedingt noch besichtigt werden wollen. Und auf einmal steht er vor uns: der prächtige Dom von Florenz. Ich kann es kaum erwarten ihn genauer zu bewundern. In dem Mercato Publico wird bei einem Glas Spumante auf ein paar spannende und lehrreiche Tage in Florenz angestoßen. Ich freue mich schon sehr auf morgen…

Florenz

Annette Weber